Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. Dezember 2013

(TAG) Weihnachten

Hallo ihr Lieben, 
heute ist Heiligabend, wo man Geschenke bekommt und liebenden Beschenkt. Mit den Liebsten beisammen sitzt und über die tollen Dinge im Leben nachdenkt.  Passend zu Weihnachten habe ich einen tollen TAG für euch bei rias-diary entdeckt, es handelt sich hierbei um den Weihnachten TAG und bei den ich gerne mitmachen würde.

1. Wie sieht dein perfekter Weihnachtstag aus? 
Ich finde das perfekt Weihnachten gibt es nicht, jedes Weihnachten ist anders und individuell. 


2. Welches Geschenk wünschst du dir an Weihnachten am allermeisten? 
Ich habe diese Jahr keine großen Wünsche gehabt und lasse mich da gerne überraschen. Aber dennoch ist das größte Geschenk, das alle Gesund bleiben und die liebsten bei sich hat.
Denn das Geschenk kann man nicht kaufen.

3. Verschenkst du lieber selbst gemachtes oder gekauftes?
Ich verschenke gerne beides. Habe dieses Jahr einen tollen Mix gemacht und ein paar Plätzchen gebacken und Bademuffins selbst gemacht. Ich hoffe die kommen gut an. 

4. Ist in der Kindheit das Christkind oder gar der Weihnachtsmann gekommen? 
Nein bei uns hab es das nicht.
Ich war als Kind den ganzen Heiligabend Tag unterwegs, denn ich habe zwei mal am Tag vor unser Gemeinde in der Kirche, ein Grippenspiel vorgeführt. Und wenn man nach Hause kam, war der Weihnachtsmann schon da. 

5. Gibt es irgendwas an Weihnachten was du nicht magst?
Ich finde es schrecklich das es überall Spekulatius und Lebkuchen gibt und alles da nach riecht, denn ich mag es überhaupt nicht.

6. In welcher Farbe wird dein Baum geschmückt?
Unser Baum ist immer recht Bund, denn man findet immer so tolle Kugeln und die passen nie zusammen. 

7. Suchst du dir deine Geschenke vorher aus oder wirst du überrascht? 
Ich lasse mich eigentlich sehr gerne überraschen, außer ich will etwas besonderes haben, dann sage ich das schon.

8.Was gehört für dich an Weihnachten dazu? 
Mit den liebsten beisammen zu sitzen, ein tolles Weihnachtsessen mit der Familie. Natürlich darf ein wundervoll geschmückter Weihnachtsbaum nicht fehlen.

9. Was ist dein liebster Weihnachtsfilm? 
Ich finde viele Weihnachtsfilme sehr toll, aber "Kevin allein zu Haus" ist für mich immer ein muss.

10. Was gibt es am Weihnachtsabend bei dir zu essen?
Das ist immer unterschiedlich, die letzten Jahre haben wir immer Raclette gemacht, aber dieses Jahr gibt es Rouladen. 

11. Planst du die Geschenke im Voraus oder kaufst du sie spontan?
Eigentlich versuche ich es immer zu planen, aber irgendwie schaffe ich es immer, alles recht spät zu besorgen und bin dann im Stress.

12. Welchen Adventskalender hast du im diesem Jahr?
Ich hatte einen ciaté Adventskalender, einen Kerzenkalender, einen von jemanden gestalteten Kalender und einen Schokikalender.

13. Was backst du zu Weihnachten am liebsten?
Dieses Jahr habe ich nur ganz normale Butterplätzchen gemacht.

14. Gehst du auf Weihnachtsmärkte oder gehört das für dich nicht so dazu?
Ich finde auf einen zu gehen ist muss. Dieses Jahr war ich in meinem Ort und in Magdeburg, der echt toll war.

15. Wie dekorierst du an Weihnachten?
Irgendwie habe ich nie so große lust viel zu dekorieren und somit bleibt es dann bei so ein paar Sachen. Aber für mich sind Kerzen in der Weihnachtszeit natürlich ein muss. Ich liebe Kerzen,

16. Fährst du über Weihnachten weg oder bleibst du Zuhause?
Da meine Eltern getrennt sind, bin ich eigentlich immer unterwegs.

17. Gehört Schnee an Weihnachten für dich dazu oder magst du keinen?
Ich finde Schnee gerade an Weihnachten wunderschön, solange es nicht zu viel ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere auch diesen TAG macht. 

xoxo Eure

1 Kommentar:

  1. Ich wurde auch schon mal für den Tag getagged aber habs dann irgendwie verpasst mitzumachen, total ärgerlich. Dabei ist das so ein schöner Tag. =) Bei mir gibt es jede Jahres Ente zu Weihnachten, das ist ganz traditionell bei uns. =) Ich liebe Weihnachtsmärkte. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen