Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. Februar 2013

[Review] Essence Stay Matt Lip Cream

Hallo ihr Lieben,
wie versprochen, möchte ich euch meinen Eindruck von den neuen Produkten von essence zeigen. Ich hab mich daher heute mal an die Stay Matt Lip Cream gemacht und die beiden Farben Vervet Rose und Smooth Berry mal genauer unter die Lupe genommen.

Inhalt & Preis:
4ml kosten 1,99€

Erhältlich:
ab Februar 2013 im DM, Rossmann, etc.

Produkthaltbarkeit:
6 Monate

Design & Verpackung:
Ich finde es das Design ist jetzt nicht der Knaller, so das ich sage ich muss ihn sofort haben. Aber dafür finde ich die Größe der Verpackung sehr schön, so kann man ihn auch mal locker in der Hosentasche packen ohne das er stört. 

Geruch & Geschmack:
Sie riechen beide sehr Fruchtig, nach was kann ich nicht genau definieren, aber sehr angenehm. Keinesfalls überheblich, so das man Kopfschmerzen bekommen wenn man es trägt. Der Geruch verfliegt auch nach einigen Minuten. Mir gefällt der Geruch sehr gut. Der Geschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber dennoch nicht unangenehm. Auch dieser verfliegt nach einigen Minuten. 

Konsistenz:
Sehr cremige Konsistenz, die sich sehr gut auf den Lippen verteilen lässt. Sie wird leider nach einigen Stunden ein wenig krümelig. 

Dreckkraft & Haltbarkeit der Farbe:
Beide Farben Decken sehr gut und halten sehr gut. 

Farbe:











Es ist ein sehr schöner Rosa Ton und ich würde ihn im Alltags bestimmt ab und zu mal tragen.











Es handelt sich hier um einen Rotton, der nicht zu kräftig ist. Ich trage sehr selten roten Lippenstift oder Gloss, da ich ihn bei mir nicht besonders gut finde, aber dieser ist auch bei mir tragbar. 

Auftragen:

Sie enthalten einen Schwammapplikator und dadurch lässt es sich super leicht und ordentlich auftragen.

Positiv:
  • angenehmer Duft
  • tolle Deckkraft
  • tolle Farben
  • leichter Auftrag
Negativ:
  • Geschmack
  • er Krümelt nach einer weile 
Fazit:
Ich finde Verlvert Rose und Smooth Berry sind zwei sehr tolle Farben. Verlvert Rose ist für mich eher eine Alltags Farbe. Smooth Berry ein Farbe die ich am Abend tragen würde, das liegt aber nur daran, das ich nicht so die rot Trägerin auf den Lippen bin. 
Ich finde es ledig schade das sie nach ein paar Stunden krümmen und das dann nicht so toll ausschaut. Aber ich finde für den Preis von 1,99€ kann man nicht meckern. Ich werde mir aufjedenfall noch die weiteren Farben anschauen und gegebenfalls noch welche kaufen.

Wie findet ihr die beiden Farben? Würdet ihr euch welche kaufen? 

xoxo Eure ela 















9 Kommentare:

  1. Die sehen ja richtig toll aus. Habe sie schon auf mehreren Blogs gesehen und werde sie mir auch auf alle Fälle näher anschauen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Der Rosé Ton ist echt hübsch. Ich mag die essence Lippenorodukte generell ganz gerne. Erfüllen ihren Zweck und sind günstig. da stört es mich auch nicht wenn ich vlt mal öfters nach ziehen muss.

    AntwortenLöschen
  3. ich find beide Farben hübsch aber ich glaub ich würd sie nicht kaufen. Was aber daran liegt, dass ich nie was auf meine Lippen mache c:

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die Creams noch nicht getestet. Hoffentlich trocknen sie die Lippen nicht so doll aus. Der rosa Ton sieht wirklich hübsch aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt Smooth Berry total gut :) Schöne Farbe ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe smooth berry und silky rose und liebe ganz besonders den roten! Bei mir krümelt Gott sei dank nix!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde beide Farben sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Smooth Berry gefällt mir am besten!! sehr edel .D

    glG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gut aus, finde die zweite Farbe "Smooth Berry" aber nicht so schön. Die andere Farbe sieht toll aus! :)
    Ich bin aber kein großer essence fan und habe mir schon seit Jahren nichts mehr von dieser Marke gekauft..

    AntwortenLöschen